Sammlung der gebrauchten Weihnachtsbäume

Die Feuerwehren der VG Maxdorf werden am Samstag, den 13.01.2024, ab ca. 8:30 Uhr die Christbäume in allen drei Ortsgemeinden einsammeln, um Ihnen den Weg zum Wertstoffhof zu ersparen. Da die gesammelten Bäume einem Kompostwerk zugeführt werden, dürfen diese keinerlei Schmuck oder Fremdstoffe (wie z.B. Lametta) mehr tragen. Bitte sorgen Sie dafür, dass die Bäume spätestens ab 8:30 Uhr morgens gut sichtbar am Gehweg/ Grundstücksrand liegen. Mit dieser Baumsammlung verbunden ist auch in diesem Jahr eine Haustür-Spendensammlung, in der freundlich ein Beitrag von 2,- € pro Baum erbeten wird.

Der Erlös daraus, wird zur Förderung des örtlichen Brandschutzes, sowie der Arbeit unserer Jugendfeuerwehren eingesetzt. Leider ist es den sammelnden Kameraden nicht möglich, an der Haustür Spendenquittungen auszustellen – sollten Sie eine steuerliche Spendenquittung benötigen, weil Sie gerne einen größeren Betrag spenden wollen, wenden Sie sich bitte an den Wehrführer Ihrer Ortsgemeinde.

Wir möchten Sie bitten kein Geld an dem Baum zu befestigen.

Die Feuerwehren der VG Maxdorf