Ev. Kita "Die Kirchenmäuse" Maxdorf

Ev. kita "die kirchenmäuse"

Die protestantische Kindertagesstätte "Die Kirchenmäuse"

Eine Besonderheit unserer Kita sind unsere kleinen Zwergmäuse. Wir nehmen Kinder schon ab einem Jahr und betreuen diese in unserem "Krippenbereich".

Des Weiteren ist es uns wichtig, die Kinder in die Planung der pädagogischen Arbeit mit hinein zu nehmen und am Kita-Geschehen aktiv zu beteiligen. Individualität, Partizipation und Selbständigkeit wird bei uns großgeschrieben!

Es liegt uns am Herzen, Kinder so anzunehmen wie sie sind und wertzuschätzen - egal woher sie kommen!

Da wir einen christlichen Träger haben und durch die räumliche Nähe zur Christuskirche, ist die religionspädagogiche Arbeit ein Teil unserer Einrichtung. Geschichten aus der Bibel, Gottesdienste mit zu gestalten und Glauben im Alltag erlebbar zu machen gehört in unserer Kita dazu.

Wir sind gerne draußen, spielen in unserem Außengelände, machen Spaziergänge durch das Dorf und regelmäßige Ausflüge in den Wald.