Ev. kita "die wiesenhüpfer"

Wir sind eine protestantische integrative Kindertagesstätte und bieten vielseitige Betreuungsangebote an. Uns liegt am Herzen, dass sich alle Menschen bei uns angenommen und wohl fühlen. Unsere pädagogische und organisatorische Arbeit orientiert sich an den Bedürfnissen und an der Lebenswelt der Kinder.

Nächstenliebe, Achtung und Anerkennung eines jeden Einzelnen sind christliche Werte, die uns wichtig sind und in unserer Einrichtung den Umgang miteinander prägen. Jeder Mensch ist für uns wertvoll und einzigartig, unabhängig seiner Möglichkeiten, seiner Herkunft und seiner Religion, denn es ist für uns normal verschieden zu sein.

Zusammenarbeit mit den Eltern, der Kirchengemeinde und verschiedenen   Institutionen ist für uns eine wichtige Grundvoraussetzung für die Qualität unserer Arbeit.