Jugendgemeinderat

der jugendgemeinderat

Am 06. Oktober 1996 wurde der 1. Jugendgemeinderat der Verbandsgemeinde Maxdorf gewählt. Er besteht aus 15 jungen Menschen im Alter von 12 bis 18 Jahren und soll aus Sicht Anregungen und Ideen für die Gemeindeentwicklung beisteuern. 

Es wählt sich einen Vorsitzenden mit Stellvertreter, einen Schriftführer und einen Kassenwart.

Es ist ein Jugendparlament mit 15 Mitgliedern, das sich um Jugendthemen in der Verbandsgemeinde Maxdorf kümmert.

Der Jugendgemeinderat veranstaltet Fußballturniere, macht bei Nikolausmärkten etc. mit, redet mit Pfarrern, Politikern, Pädagogen, Islamwissenschaftlern, Sozialarbeitern. 

Er bringt Ideen ein, für die Verbesserung der Entfaltungsmöglichkeiten für Jugendliche. Ihr diskutiert in verschiedenen Ausschüssen der Verbandsgemeinde mit oder besucht regelmäßig soziale Einrichtungen.

Die Mitglieder des Jugendgemeinderates:

Vorname

Nachname

Position

Elias

Handwerker

Vorsitzender

Xenia

Wörner

Stv. Vorsitzende

Tim

Becker


Jonathan

Vogel


Silas

Hettinger


Moritz Emil

Büdenbender


Amelie

Schröder


Silas

Menger


Moritz

Holler


Noah

Kerner


Benedikt 

Ussat


Felix

Liebig

Schriftführer

Raya

Blauth


Xenia

Fischer


Laura

Weinhonig