Ferienprogramm 2023 - Informationen und Anmeldemöglichkeit

Das Ferienprogramm der Ortsgemeinde Maxdorf/ Birkenheide erstreckt sich über drei Wochen von Montag, den 24. Juli bis Freitag, den 11. August 2023. In Fußgönheim erstreckt sich das Ferienprogramm über zweimal zwei Wochen von Montag, den 24. Juli bis Freitag, den 04. August 2023 und von Montag, den 21. August bis Freitag, den 01. September 2023. Die Betreuung beginnt morgens um 8.00 Uhr und endet nachmittags um 16.00 Uhr. Für Kinder, deren Eltern beide berufstätig sind, oder für Alleinerziehende, die berufstätig sind, wird ein Früh dienst ab 7.30 Uhr und ein Spätdienst bis 16.30 Uhr eingerichtet. Das Ferienprogramm findet auf dem Rasenplatz an der Waldsporthalle in Maxdorf statt, sowie im Jugendzentrum der OG Fußgönheim. Die Waldsporthalle, die Mensa des G8-Gymnasiums und die Räumlichkeiten des Jugend-hauses Maxdorf werden mit eingebunden.

Teilnehmen können Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren

Für die OG Maxdorf stehen 70 Plätze zur Verfügung.

Für die OG Birkenheide stehen 20 Plätze zur Verfügung.

Für die OG Fußgönheim stehen 16 Plätze zur Verfügung.

Die Teilnahmegebühr für Maxdorf und Birkenheide beträgt 225,00 € pro Kind.

Die Teilnahmegebühr für Fußgönheim beträgt 150,00 € pro Kind.

Die Teilnahmegebühren sind direkt auf das Konto der Verbandsgemeinde Maxdorf unter folgender Bankverbindung zu überweisen: IBAN DE22 5455 0010 0001 7000 20 BIC LUHSDE6AXXX

Wichtige Hinweise

Die Kinder werden nicht an verschiedenen Stellen der Gemeinden abgeholt, sondern müssen an die jeweiligen gennannten Stellen gebracht und dort auch wieder abgeholt werden. Anmelden können nur die Eltern der betreffenden Kinder oder nahe Verwandte, die eine Vollmacht mitführen.

Die Kinder haben die Möglichkeit im Freispiel in allen Zelten ihr Ferienprogramm zu gestalten und die Örtlichkeiten spielerisch zu entdecken. Außerdem werden Spiele im erlebnispädagogischen Bereich angeboten, wir erleben die Natur hautnah und werden jede Menge sportliche Aktivitäten durchführen. Also ein volles Programm, so dass die Kinder jeden Abend viel zu berichten haben. Das Ganze endet mit einem großen Familienfest, bei dem die Kinder zeigen können, was sie gelernt, gebaut, gebastelt und gesehen haben.

Wir bitten alle Eltern um Beachtung

Bei Lebensmittelunverträglichkeit können ausnahmslos nur Kinder angenommen werden, die nicht unter einer Laktoseintoleranz bzw. einer Eiweißunverträglichkeit leiden. Ausnahme wäre, dass die Eltern selbst für die Verköstigung ihrer Kinder Sorge tragen. Bei bestehenden Erkrankungen trifft der Veranstalter, die Ortsgemeinde Maxdorf, die endgültige Entscheidung über eine Teilnahmeberechtigung.

Anmeldetermine: Anmelden können Sie Ihre Kinder ab dem 05.12.2022, bzw. 12.12.2022 ausschließlich über das Anmeldeformular auf der Homepage der Verbandsgemeinde Maxdorf. Dieses Formular senden Sie ausgefüllt an folgende E-Mail-Adresse: Ortsranderholung@vg-maxdorf.de

Anmeldetermin:

Anmelden können Sie Ihre Kinder ab dem 05.12.2022 ausschließlich über das Anmeldeformular:

Für Maxdorf und Birkenheide sind alle Plätze belegt. Sollten Plätze nochmal frei werden, veröffentlichen wir das im Frühjahr 2023.

Die Kinder für die Ortsranderholung in Fußgönheim können ab 12.12.2022 angemeldet werden:

Dieses Formular senden Sie ausgefüllt an folgende E-Mail-Adresse:

ORE@vg-maxdorf.de

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Anmeldung erst dann ordnungsgemäß erfolgt ist, wenn das Anmeldeformular vorliegt und die Teilnahmegebühr per Überweisung bei der Verbandsgemeinde Maxdorf eingeht.

Anmeldungen vor Ort in der Verwaltung sind wegen der geltenden Kontaktbeschränkungen nicht möglich. Im Anschluss daran erhalten Sie eine Bestätigung über die Anmeldung Ihres Kindes.