We proudly present: Autorenlesung mit Roland Kirsch am 04.06.2024, 19 Uhr

Freuen Sie sich auf eine ganz besondere Autorenlesung am 4. Juni in unserer Bücherei!

Im südhessischen Ried, zwischen Rhein und Odenwald, befinden sich die Schauplätze der erfolgreichen Kriminalromane von Roland Kirsch.

Die Protagonisten der drei Riedkrimis KARTOFFELBLUES, SOKO QUERULANT und EDELBRAND sind weder Helden noch abgrundtiefe Bösewichte. Manche mögen sich, andere nicht, und neben Neid und Missgunst sind es oft die „kleinen menschlichen Schwächen“, die zum Verbrechen führen – oder auch zu deren Auflösung beitragen.

Roland Kirsch wurde durch seinen Debutroman KARTOFFELBLUES bekannt. Einem Regionalkrimi aus dem südhessischen Ried, der sich mehrere Wochen in den Top 100 des Amazon-Rankings behaupten konnte.

Im Auftrag des Fachbereichs Bildung, Kultur und Ehrenamt der Stadt Lampertheim hat Roland Kirsch den Schreibwettbewerb "Hallo Nachbar" konzipiert und das Projekt sowie die interkommunale Jury fachlich begleitet.

Mehr zu Roland Kirsch finden Sie auf www.kirschkrimi.de.

Der Eintritt zur Autorenlesung ist frei.  Wir freuen uns auf Ihr Kommen!