Autor der Monate April-Mai: Pierre Martin

Autor der Monate April-Mai: Pierre Martin 

Am Büchertisch an der roten Couch präsentieren wir Ihnen im April und Mai die Provence-Krimis von Pierre Martin. Sie entführen uns an die Côte d'Azur nach Frankreich. Man riecht förmlich den Duft von Lavendel und das azurblaue Meer, man spürt das „savoir vivre“ bei gutem französischen Essen und dem Verweilen in lauschigen Cafés.

Begleiten Sie Madame Le Commissaire Isabelle Bonnet, ehemalige Leiterin einer Pariser Spezialeinheit, die es an die Côte d'Azur in Südfrankreich verschlagen hat, bei Ihrer Arbeit und tauchen Sie ein in das französische Flair!

Pierre Martin ist das Pseudonym eines deutschen Schriftstellers. Nach Angaben des Verlags verbirgt sich dahinter ein Autor, der sich mit Romanen, die in Frankreich und in Italien spielen, einen Namen gemacht hat.

Er veröffentlichte bis 2023 zehn Kriminalromane der Reihe Madame le Commissaire, die alle beim Verlag Droemer Knaur erschienen sind. Mit insgesamt über einer Million verkaufter Exemplare erreichen sie regelmäßig Top-Ten-Platzierungen auf der Spiegel-Bestseller-Liste.

Im Oktober 2022 erschien mit Monsieur le Comte und die Kunst des Tötens der erste Band einer weiteren Krimi-Reihe von Pierre Martin. Diese spielt ebenfalls an der französischen Riviera. Die Hauptfigur ist Lucien Comte de Chacarasse, der einem alten französischen Adelsgeschlecht entstammt.  Lucien widmet sich mit Hingabe seinem Bistro, den Frauen und den kulinarischen Genüssen der provenzalischen Küche. Sein unbeschwertes Leben endet, als er am Sterbebett seines Vaters schwören muss, die Tradition der Familie weiterzuführen – als Auftragsmörder!!

Das Bücherei-Team wünscht Ihnen eine spannende, französische Lesereise!