Dreck-Weg-Tag am 29. April 2023

Mit dem Ziel die Landschaft in unserer VG sauber zu halten, lädt die Verbandsgemeinde alle Bürgerinnen und Bürger, Vereine, Schulen und Kindergärten ein, sich am Dreck-Weg-Tag für eine saubere Landschaft in unserer Verbandsgemeinde zu beteiligen.

Dieses Jahr ist es endlich möglich eine gemeinsame Abschlussveranstaltung zu machen: So lassen wir die Aktion ab 12.00 Uhr mit einem kleinen Imbiss am Rathaus Maxdorf ausklingen. Interessierte, insbesondere Gruppen, bitten wir um kurze Anmeldung unter 401171.

Die Müll- und Wertstoffsäcke werden von der Verbandsgemeinde gestellt. Jeder, der mitmacht, kann zu den gewohnten Öffnungszeiten im

Bürgerservice des Maxdorfer Rathauses,
täglich von 8 - 12 Uhr, montags von 14 - 16 Uhr oder donnerstags von 14 - 18 Uhr;
im Dorfgemeinschaftshaus Birkenheide täglich von 8 – 12 Uhr und

im Rathaus Fußgönheim samstags von 10 – 12 Uhr

ein Müllsackkontingent abholen.

Bitte bringen Sie nach Möglichkeit Arbeitshandschuhe und Greifzangen mit und achten Sie auf ein geeignetes, gutes Schuhwerk.
Sie brauchen dafür keine vorzeitige Anmeldung.

Wir haben verschiedene Gebiete in der VG als Schwerpunkte ausgemacht, welche wir Ihnen gerne vorab mitteilen können. Für die Koordination und um doppelte Sammlungen zu vermeiden können Sie jederzeit Rücksprache mit uns halten. Es ist Ihnen natürlich möglich überall zu sammeln wo Sie möchten.

Die vollen Müllsäcke können Sie an einem der folgenden Sammelpunkte abstellen:

Birkenheide:
Dorfgemeinschaftshaus
Kurvenbereich Goethestraße/Hermann-Löns-Straße
Am Parkplatz Kaminrestaurant
Parkplatz Tierpark

Fußgönheim:
Zufahrt Gewerbegebiet: Freie Fläche vor RHB-Übergang
Am Feldkreuz in Richtung Rohrlachweiher
Radweg nach Schauernheim am Ortseingang

Maxdorf:
Pennymarkt-Parkplatz