Was tun bei einem langanhaltenden, flächendeckenden Stromausfall ?

Die Verwaltung der Verbandsgemeinde Maxdorf und die Feuerwehr VG Maxdorf haben einen Flyer mit wichtigen Informationen erstellt, was im Fall eines langanhaltenden und flächendeckenden Stromausfall getan wird und welche Verhaltensweisen empfohlen werden.

Die Verwaltung rät, sich zu informieren und für den möglichen Katastrophenfall selbst vorzusorgen.So könnten etwa Notvorräte an haltbaren Lebensmitteln, Wasser, Batterien oder Kerzen angelegt werden. Durch eine eigene Vorsorge können die Einsatzkräfte in einem Krisenfall entlastet werden, da man zuerst für sich selbst sorgen kann.

Unsere Bürger werden sich in der Waldsporthalle Maxdorf und der Mehrzweckhalle Fußgönheim aufwärmen können.

Diese Hallen werden als sogenannte Wärmeinseln eingerichtet.

Medizinische Notfälle können im Feuerwehrgerätehaus Maxdorf versorgt werden.

Viele weitere Tipps gibt es auf der Internetseite des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe.