Viel Spaß beim Spieleabend

Viel Spaß beim Spieleabend

Nach der Auswahl der Spiele - aus dem Bestand der Bücherei und aus den mitgebrachten Spielen -  haben sich drei Gruppen gebildet, und dann ging es los. Hoch im Kurs stand dieses Mal "DOG", eine turbulente Mischung zwischen Mensch-Ärgere-dich-nicht und Kartenspiel. 

Auch das Kartenlegespiel "Familienbande" sorgte für eine heitere Spiele-Runde. Hier gilt es, die Familienmitglieder von vier illustren Familien geschickt zu verheiraten, um die Nachfolge und damit die Macht zu sichern. Zum Schluss gab es noch eine rasante Runde mit dem Kartenspiel "Skyjo".

„Der Spieleabend in der Bücherei macht Spaß und man lernt nette Leute kennen. Schön, dass wir einen solchen Ort im Maxdorf haben! “, erklärt eine Teilnehmerin. Beim Verabschieden waren sich alle einig: „Bis zum nächsten Mal!“

Collage mit Bildern vom Spieleabend


Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    command
    +

    Kleiner

    command

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.

  • Kontrastmodus

    Drücken Sie die folgende Tastenkombination, um den Kontrast zu verringern bzw. zu vergrößern:

    Vergrößern

    control
    option
    command
    .

    Verringern

    control
    option
    command
    ,
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Drücken Sie die linke ALT-TASTE + linke UMSCHALTTASTE + DRUCK, um den Modus für hohen Kontrast schnell ein- oder auszuschalten.

  • Farben umkehren

    Drücken Sie folgende Tastenkombination, um die Farbumkehrung ein- und auszuschalten:

    control
    option
    command
    8
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Aktivieren Sie zuerst die Bildschirmlupe und schalten Sie dann die Farbumkehrung mit folgenden Tastenkombinationen ein und aus:

    1. Bildschirmlupe

    +

    2. Farben umkehren

    Strg
    Alt
    I
  • Bildschirmlupe

    Drücken sie folgende Tastenkombinationen, um die Bildschirmlupe zu verwenden:

    Ein-/ausschalten

    option
    command
    8

    Ansicht vergrößern

    option
    command
    =

    Ansicht verkleinern

    option
    command
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Einschalten / Ansicht vergrößern

    +

    Ansicht verkleinern