Die Sternsinger waren in Maxdorf unterwegs


„Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“ heißt das Leitwort der 66. Aktion Dreikönigssingen, mit der deutlich wird, vor welchen Herausforderungen Kinder und Jugendliche in Amazonien stehen. Projektpartner der Sternsinger unterstützen junge Menschen dabei, ihre Umwelt und ihre Kultur zu schützen. Zugleich verdeutlicht die Aktion, dass Mensch und Natur am Amazonas und überall auf der Welt eine Einheit bilden. Mit den gesammelten Spenden fördert die Aktion Dreikönigssingen Kinderprojekte insbesondere in den Bereichen Bildung, Gesundheit, Ernährung, soziale Integration und Nothilfe. Weitere Informationen zur Verwendung der Spenden finden Sie auch auf www.sternsinger.de .

Über das Wochenende 12./13.01.2024 wurden hierfür in Maxdorf bislang insgesamt 12.465 Euro gespendet!

Die Aktion ist damit aber noch nicht ganz beendet: die Sternsinger sind beim Sonntagsgottesdienst noch einmal als Heilige Könige in die Kirche eingezogen und wurden durch einen großen Applaus für ihren Dienst belohnt. Gesegnete Haustür-Aufkleber liegen weiterhin in der Pfarrkirche St. Maximilian zur Abholung aus.
Sie können weiterhin spenden – die Aktion läuft noch bis zum 28.01.2024:

  1. per Überweisung an die
    Kath. Kirchengemeinde Hl. Antonius von Padua
    LIGA Bank Speyer - IBAN:  DE61 7509 0300 0000 0653 74
    Verwendungszweck „Sternsinger Maxdorf“

  2. per Einwurf im Pfarrhaus: Wiesenstr. 2, 67133 Maxdorf

Zuwendungsbestätigungen werden auf Wunsch ab 30 EUR ausgestellt.

Herzlichen Dank an alle Spender!
Herzlichen Dank auch an die hochmotivierten Kinder, Jugendlichen und Betreuer sowie die vielen Helfer im Hintergrund der Aktion!

Nach dem Sternsingen ist vor dem Sternsingen: das E-Mail-Postfach Sternsinger.Maxdorf@web.de bleibt ganzjährig auf Empfang, so dass Sie schon jetzt Vormerkungen für die Aktion 2025 abgegeben können; voraussichtlich im November 2024 folgen dann nähere Informationen und eine Einladung zu einem Vorbereitungstreffen.


Frank Hüttner im Namen des Organisationsteam der Sternsingeraktion Maxdorf