Autor der Monate April-Mai: Pierre Martin

Autor der Monate April-Mai: Pierre Martin 

Am Büchertisch an der roten Couch präsentieren wir Ihnen im April und Mai die Provence-Krimis von Pierre Martin. Sie entführen uns an die Côte d'Azur nach Frankreich. Man riecht förmlich den Duft von Lavendel und das azurblaue Meer, man spürt das „savoir vivre“ bei gutem französischen Essen und dem Verweilen in lauschigen Cafés.

Begleiten Sie Madame Le Commissaire Isabelle Bonnet, ehemalige Leiterin einer Pariser Spezialeinheit, die es an die Côte d'Azur in Südfrankreich verschlagen hat, bei Ihrer Arbeit und tauchen Sie ein in das französische Flair!

Pierre Martin ist das Pseudonym eines deutschen Schriftstellers. Nach Angaben des Verlags verbirgt sich dahinter ein Autor, der sich mit Romanen, die in Frankreich und in Italien spielen, einen Namen gemacht hat.

Er veröffentlichte bis 2023 zehn Kriminalromane der Reihe Madame le Commissaire, die alle beim Verlag Droemer Knaur erschienen sind. Mit insgesamt über einer Million verkaufter Exemplare erreichen sie regelmäßig Top-Ten-Platzierungen auf der Spiegel-Bestseller-Liste.

Im Oktober 2022 erschien mit Monsieur le Comte und die Kunst des Tötens der erste Band einer weiteren Krimi-Reihe von Pierre Martin. Diese spielt ebenfalls an der französischen Riviera. Die Hauptfigur ist Lucien Comte de Chacarasse, der einem alten französischen Adelsgeschlecht entstammt.  Lucien widmet sich mit Hingabe seinem Bistro, den Frauen und den kulinarischen Genüssen der provenzalischen Küche. Sein unbeschwertes Leben endet, als er am Sterbebett seines Vaters schwören muss, die Tradition der Familie weiterzuführen – als Auftragsmörder!!

Das Bücherei-Team wünscht Ihnen eine spannende, französische Lesereise!

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    command
    +

    Kleiner

    command

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.

  • Kontrastmodus

    Drücken Sie die folgende Tastenkombination, um den Kontrast zu verringern bzw. zu vergrößern:

    Vergrößern

    control
    option
    command
    .

    Verringern

    control
    option
    command
    ,
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Drücken Sie die linke ALT-TASTE + linke UMSCHALTTASTE + DRUCK, um den Modus für hohen Kontrast schnell ein- oder auszuschalten.

  • Farben umkehren

    Drücken Sie folgende Tastenkombination, um die Farbumkehrung ein- und auszuschalten:

    control
    option
    command
    8
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Aktivieren Sie zuerst die Bildschirmlupe und schalten Sie dann die Farbumkehrung mit folgenden Tastenkombinationen ein und aus:

    1. Bildschirmlupe

    +

    2. Farben umkehren

    Strg
    Alt
    I
  • Bildschirmlupe

    Drücken sie folgende Tastenkombinationen, um die Bildschirmlupe zu verwenden:

    Ein-/ausschalten

    option
    command
    8

    Ansicht vergrößern

    option
    command
    =

    Ansicht verkleinern

    option
    command
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Einschalten / Ansicht vergrößern

    +

    Ansicht verkleinern