Stechmückenbekämpfung in Fußgönheim

Leider treten ab dem 15.06.2021 wieder vermehrt Stechmücken im Bereich der Ortsgemeinde Fußgönheim auf.

Durch dicht aufeinanderfolgende Regenereignisse mit teilweise starken Windböen der letzten Wochen und die nun hohen Temperaturen ist es trotz durchgeführter Maßnahmen zur Bekämpfung der Stechmücken nicht möglich gewesen ein vermehrtes Auftreten zu verhindern. In der Ortsgemeinde Fußgönheim werden die Stechmücken im Bereich der Regenrückhalteflächen des Schwabenbach (westlich von Fußgönheim Richtung Rohrlachweiher) durch den Gewässerverband Isenach-Eckbach bekämpft.

Bereits im März diesen Jahres wurde mit der Bekämpfung der Stechmücken begonnen. Die Ortsgemeinde und der technische Leiter des Gewässerverband Isenach-Eckbach stehen in engem Kontakt zueinander. Die Entwicklung der Stechmückenlarven im Bereich der Regenrückhalteflächen wird regelmäßig überprüft, trotzdem lässt sich, durch wetterbedingte Umstände, solch ein vermehrtes auftreten von Stechmücken  nicht immer vermeiden. Aktuell wurden bereits weitere Maßnahmen zur Bekämpfung der lokalen  Stechmückenbelastung veranlasst. Ebenso wird weiterhin an der Verbesserung  der Stechmückenbekämpfung gearbeitet.

Jochen Schubert

Ortsbürgermeister Fußgönheim