Stadtradeln 2023 - Die Verbandsgemeinde Maxdorf radelt für ein gutes Klima!

Stadtradeln 2023

In diesem Jahr beteiligt sich die Verbandsgemeinde Maxdorf an der Klima-Bündnis-Kampagne STADTRADELN. Vom 07.05. - 28.05.202 können alle Bürger und Bürgerinnen, die in der Verbandsgemeinde Maxdorf leben oder arbeiten bei der Kampagne mitmachen und möglichst viele Radkilometer sammeln.
Bei Interesse können Sie sich jetzt schon anmelden unter https://www.stadtradeln.de/vg-maxdorf.

Mit dem Fahrrad zu fahren ist nicht nur gut für Ihre Gesundheit, sondern Sie leisten zusätzlich noch einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz – eine absolute Win-Win-Situation! Ein Fünftel der klimaschädlichen Kohlendioxid-Emissionen in Deutschland entsteht im Verkehr, wobei ein Viertel alleine innerorts verursacht wird. Würde man also circa 30 Prozent der Kurzstrecken mit dem Fahrrad, statt mit dem Auto fahren, ließen sich etwa 7,5 Millionen Tonnen CO2- Ausstoß vermeiden.

Daher wollen wir Sie mit der STADTRADELN Kampagne motivieren vermehrt das Fahrrad zu nutzen. Jede Person in der Verbandsgemeinde Maxdorf kann ein STADTRADELN-Team gründen bzw. einem beitreten, um beim Wettbewerb teilzunehmen. Dabei sollten die Radelnden das Fahrrad sowohl privat als auch beruflich so oft wie möglich nutzen.

Fragen beantwortet Herr Petruch unter E-Mail-Adresse nicolai.petruch@vg-maxdorf.de oder telefonisch unter 06237 - 401171

Über eine rege Teilnahme freuen wir uns sehr.

Paul Poje