Bauarbeiten Pfalzgas in der Carl-Bosch-Str.. Maxdorf

09.10.2023:
Am Montag, 09.10.2023 beginnt der fünfte und letzte Bauabschnitt im Rahmen der Sanierung der Gashauptleitung in der Maxdorfer Carl-Bosch-Straße (durchgeführt von der Firma W. Baab, Tief- und Straßenbau GmbH & Co. KG).

Der Bauabschnitt umfasst den nördlichen Bereich der Carl-Bosch-Straße von der Einmündung in die Waldstraße bis zum Kreuzungsbereich Brunckstraße.

Die innerörtliche Umleitung führt mit einer Einbahnstraßenregelung von der Hüttenmüllerstraße kommend über den Maxdorfer Weg in die Waldstraße.

Aufgrund der Poller im Maxdorfer Weg wird eine provisorische Überfahrt errichtet, um die problemlose Fahrt durch die Umleitungsstrecke gewährleisten zu können.

Mit Beendigung der Baumaßnahme (geplant am Montag, 30.10.2023) wird die innerörtliche Umleitung aufgehoben.

Wir bitten um Beachtung!

Kartenausschnitt Siedlung Maxdorf mit eingezeichneten Umleitungen und Sperrungen

Bauarbeiten der kommunalen Gasversorgung in Maxdorf

Die Bauarbeiten im Auftrag der PfalzGas GmbH werden ab der KW 14 (03.04.2023) in der Carl-Bosch-Straße fortgesetzt. Begonnen wird im Süden ab der Kreuzung Carostraße und endet vorläufig nördlich, an der Kreuzung Waldstraße in Maxdorf. Die Tiefbauarbeiten werden von der Fa. Baab aus Neustadt durchgeführt und es werden ca. 100 – 150 m lange einzelne Bauabschnitte vorgesehen. Dafür wird in den jeweiligen Bereichen mit einer Vollsperrung gearbeitet, jedoch wird auch diesmal darauf geachtet werden, dass die Zugänglichkeiten der anliegenden Grundstücke bestehen bleiben. Der Verkehr wird über entsprechende Beschilderungen geleitet. Die Baumaßnahmen sollen voraussichtlich bis Ende 2023 in dem Bereich abgeschlossen sein. Der abschließende Fortgang der Arbeiten ist entsprechend witterungsabhängig. Alle ortskundigen Verkehrsteilnehmer werden gebeten den Bereich weitläufig zu umfahren. Die Pfalzgas GmbH bittet um Verständnis für die Umstände, jedoch handelt es sich um Sicherungsmaßnahmen der reibungslosen Gasversorgung der ansässigen Bevölkerung.

FB4 VG Maxdorf