STADTRADELN 2021 – wir sagen Danke!


STADTRADELN 2021 – wir sagen Danke! 

20 Tage – 19.208 Kilometer – 3 Tonnen CO2 Vermeidung 

Beim STADTRADELN geht es darum, mit Spaß einen Beitrag zum Klimaschutz und für die Lebensqualität in der Verbandsgemeinde zu leisten sowie nebenbei der Gesundheit etwas Gutes zu tun. Mit der Teilnahme an diesem internationalen Wettbewerb wollen wir einen Anreiz bieten, damit noch mehr Menschen noch öfter im Alltag das Fahrrad nutzen, privat wie auch beruflich. Mit diesem tollen Ergebnis kann sich die Verbandsgemeinde Maxdorf sehen lassen. 

Erneut konnte in diesem Jahr eine Steigerung der gefahrenen Kilometer erzielt werden. Insgesamt haben wir vom 06.09. bis 26.09. – 19.208 Kilometer per Fahrrad zurückgelegt und damit eine CO2 Ersparnis von 3 Tonnen bewirkt. 

In unserer Verbandsgemeinde haben sich insgesamt 6 Teams mit 61 Teilnehmer*innen beteiligt. 

Darunter befinden sich folgende drei Teams unter den ersten 50 des Rhein-Pfalz-Kreises: 

Die Grünen Maxdorf mit 21 Radelnden und insgesamt 9.585 geradelten Kilometer 

Seniorenbeirat Maxdorf mit 15 Radelnden und insgesamt 2.889 geradelten Kilometer 

Rot-Weiß-Casino mit 8 Radelnden und insgesamt 2.698 geradelten Kilometer 

Offenes Team – Verbandsgemeinde Maxdorf mit 9 Radelnden und insgesamt 1.974 geradelten Kilometer 

Biken-Heide mit 3 Radelnden und insgesamt 1.828 geradelten Kilometer 

Löwenstark in Maxdorf mit 5 Radelnden und insgesamt 235 geradelten Kilometer 

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für dieses Engagement und Ihren geleisteten Beitrag zum Klimaschutz. Die Entscheidung das Auto stehen zu lassen und einige Wege gesund, motiviert und positiv mit dem Rad zurückzulegen war gut und bleibt bestimmt noch einige Zeit erhalten. Wir bleiben aktiv und freuen uns auf die Challenge im nächsten Jahr.