Aktion: "Mehr Natur in unseren Gärten"

Wie kann ich mitmachen?

Geben Sie ein Stück Ihres Grundstücks der Natur zurück, indem Sie die Hinweise zur naturnahen Gartengestaltung in die Tat umsetzen, z.B. Stauden statt Schotter, Wildgehölze statt Kirschlorbeer, Blumen statt Beton,...

Was bekomme ich dafür?

• Das gute Gefühl, einen Beitrag zum Naturschutz geleistet zu haben und Teil einer wachsenden Gemeinschaft zu sein.
  • Ein ArtenErben-Schild, das Ihren Nachbarn zeigt, dass Sie für die Natur engagieren.
  • Die Möglichkeit, Ihre Erfolge auf artenerben.de präsentieren zu können.

Wie gehe ich vor?

Schaffen-fotografieren-präsentieren:

Schicken Sie uns ein Foto Ihres Gartens, der bereits naturnah gestaltet ist, oder von der Fläche, auf der Sie die Umgestaltung planen, mit Quadratmeterangabe, sowie Ihre Kontaktdaten und die Info, ob wir Ihr Werk veröffentlichen dürfen. Nutzen Sie bitte hierfür unsere elektronisches Formular auf unserer Website oder schreiben Sie eine E-Mail an info@artenerben.de . Wir freuen uns auf Ihren Beitrag zu Erreichung unseres Ziels, einer Fläche von 10 Fußballfeldern für Insekten und Vögel dazuzugewinnen, und hoffen auf viele Mitstreiter. Die Anzahl der Meldungen und die m" Flächen werden auf unserer Website, jeweils aufsummiert, dargestellt.

Viele Anregungen erhalten Sie auf unserer Schaufläche für naturnahe Gartengestaltung am Ortseingang Birkenheide, Eck Birkenweg/ Weisenheimer Straße oder auf Gemeindegruen Birkenheide | ArtenErben

Ihre Fragen können Sie auch unserem Referenten, Herrn Joachim Hegmann, am 13. Oktober 2021 um 19:00 Uhr in unserer Veranstaltung "Mehr Natur in unseren Gärten" in der Turnhalle der Albertine-Scherer Schule in Birkenheide stellen. (Siehe mehr unter "Veranstaltungen")

Schirmherr dieser Aktion ist unser Verbandsbürgermeister Paul Poje.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer unserer Aktion-ArtenErbern e.V.

Für ArtenErben Anneli Jakobi und Gerhard Kassel