Neues Feuerwehrfahrzeug in Birkenheide

Die Feuerwehr in Birkenheide hat ein neues Löschfahrzeug.

In einer kleinen Feierstunde wurde am 24.10.2018 durch den Verbandsbürgermeister Paul Poje ein neues Mittleres Löschfahrzeug an die Feuerwehr in Birkenheide übergeben.

Stefan Fiedler und Paul Poje bei der Schlüsselübergabe

Die Planung für die Investition in das neue Fahrzeug wurde bereits im März 2017 durch den Verbandsgemeinderat beraten und bewilligt. Nach der Ausschreibung erfolgte die Auftragsvergabe im Oktober 2017. Ein Jahr später konnte das hoch moderne Fahrzeug nun in die Hände der Feuerwehr Birkenheide übergeben werden.

Der Wehrleiter der VG Maxdorf, Rainer Schädlich, bedankte sich bei den Verantwortlichen. Er verdeutlichte wie wichtig es ist, die Feuerwehr mit neuester Technik zu unterstützen, da dies das Werkzeug ist um einen Beitrag zur Sicherheit und Brandschutz, der Pflichtaufgabe einer Kommune ist, leisten zu können.

Den kirchlichen Segen für das neue Löschfahrzeug erteilte Herr Pfarrer Röter.

Anschließend übergab Herr Poje den Fahrzeugschlüssel an den Wehrführer Stefan Fiedler.

Im Weitern Verlauf des Abends konnten die Gäste das Fahrzeug begutachten und bestaunen, was alles an Technik und Ausrüstung im Fahrzeug vorhanden ist.

Ein weiterer Grund zur Freude an diesem Abend war die Verpflichtung einer neuer Kameradin, Denise Brosch und zwei neuer Kameraden, Niels Vereecke und Tobias Schuster.

 Fotos: Steve Wiktor

 

IMG 4330

Neues Löschfahrzeug  R. Schädlich 
 Parrer segnet  Beschau
 Stolzer VG Bürgermeister  Beschau
IMG 4309  IMG 4303

 

© 2017 VG-Maxdorf. All Rights Reserved.