Lesung mit Eva-Maria Obermann - Simeons Rückkehr

Kalender
Fußgönheim
Datum
06.11.2018 19:00
Ort
Gemeindebücherei Fußgönheim

Beschreibung

Simeons Rückkehr - Der erste Teil der Zeitlose-Trilogie
Dora ist nahe daran, den Verstand zu verlieren. Die Träume, die sie vor zehn Jahren verfolgt haben, sind mit einem Mal wieder da.
Damals hatte sie, um sich zu retten, etwas Schreckliches getan. Doch nun sind die Visionen zurück und mit ihnen die Sehnsucht und der Schmerz.
Dora kämpft mit aller Kraft, um nicht den Halt zu verlieren. Doch als sie eines Tages plötzlich in die Augen Simeons - des Mannes, den sie in ihren Träumen liebt – schaut, verschwimmen Traum und Realität endgültig miteinander. Was davon ist wahr? Verzweifelt versucht Dora, sich selbst nicht zu verlieren, und begibt sich dabei in tödliche Gefahr.
 
Die Schifferstadter Autorin Eva-Maria Obermann
Am Rande der Pfalz 1987 in Speyer am Rhein geboren, waren Bücher für Eva-Maria Obermann von Kindesbeinen an wichtige Begleiter und Inspiration für eigene literarische Gehversuche. Über Umwege traute sie sich, diesem Schreibtrieb zu folgen. Nachdem sie ihr Studium in Literatur- und Medienwissenschaften mit Bestnote an der Universität Mannheim abgeschlossen hat, promoviert sie derzeit in der Literaturwissenschaft. Daneben führt sie einen Buchblog und schreibt weiterhin literarisch. Sie ist Mitbegründerin des Nornennetz, das sich für Autorinnen in den fantastischen Genren einsetzt. Mit ihrer Familie lebt sie in einer kleinen Stadt in der Pfalz und liebt Lesen und Schreiben auch weiterhin.
 
Dienstag, 6. November 2018. Beginn: 19 Uhr.
Gemeindebücherei Fußgönheim
Amtsstraße 10
67136 Fußgönheim
Abendkasse - Eintritt Euro 2,50
 
17010 01 37 Datei b
 

Standortinformationen

Gemeindebücherei Fußgönheim

Land
Deutschland
Stadt
Fußgönheim 67136
Straße
10 Amtsstrasse
© 2017 VG-Maxdorf. All Rights Reserved.